Intensivlehrgang Kosmetik

19.03.2022 09:00 Uhr - 25.03.2022 17:00 Uhr
21.05.2022 09:00 Uhr - 27.05.2022 17:00 Uhr
13.08.2022 09:00 Uhr - 19.08.2022 17:00 Uhr

Der Lehrgang versteht sich als Intensivlehrgang und besteht aus einer theoretischen Lernphase zu Hause mit Einsendeaufgaben (diese Lernphase kann individuell nach Bedarf und Lernmöglichkeiten gestaltet werden) sowie einer praktischen Lernphase inklusive Abschlussprüfung vor Ort. Im Bedarfsfall können Sie auch ohne Mehrkosten nach telefonischer Terminabsprache Einzelunterricht in der Schule erhalten. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Abschlussprüfung mit ärztlicher Überprüfung erhalten Sie ein qualifiziertes Zeugnis und ein entsprechendes Ausbildungszertifikat.

Was unterscheidet diesen Lehrgang von anderen ?

Sollten Sie sich für diesen Lehrgang entscheiden, haben Sie aus mehreren Gründen die beste Wahl getroffen.

1. Es entstehen keine weiteren versteckten Kosten, da alle notwendigen Lernunterlagen im Preis enthalten sind und Ihnen nach Anmeldung zugesendet werden.
2. Ihnen werden keine weiteren CDs oder Videos zum Kauf angeboten, da Sie das für die spätere Berufsausübung notwendige Wissen im Lehrgang vermittelt bekommen.
3. Der Lehrgang ist im theoretischen Teil eng an die ca. 2,5 – 3 Jahre dauernde Ausbildung der Berufsfachschulen für Kosmetik angelehnt.
4. Wir können Ihnen aus einer Auswahl von über 150 Modellen die unterschiedlichsten Hautbilder für einen optimalen Lernerfolg zur Verfügung stellen.

Lehrgangsziel:

Ziel des Lehrgangs ist es, den Teilnehmern alle erforderlichen theoretischen und praktischen Kenntnisse für eine erfolgreiche und verantwortungsbewusste Berufsausübung im Beruf der Kosmetikerin zu vermitteln.

Lehrgangsinhalt:

Der Lehrgang setzt sich aus zwei Phasen zusammen: Die theoretische Lernphase dient dazu, Ihnen das für das Berufsbild Kosmetikerin
unbedingt notwendige Hintergrundwissen auf leicht erlernbare Art und Weise zu vermitteln. Die sich daran anschließende praktische Lernphase vertieft und erweitert das von Ihnen bis dahin erworbene theoretische Wissen und Sie lernen anhand einer Vielzahl von zur Verfügung gestellten Modellen dieses Wissen sicher und souverän in die Praxis umzusetzen. Auf Wunsch kann während der theoretischen Phase auch Einzelunterricht erteilt werden